Zielgruppe: Inhaber, Geschäftsführer und Personalleiter mittelständischer Unternehmen
Sie sind ein mittelständisches Unternehmen und gut in dem, was Sie tun. Sie suchen neue Fach- und Führungskräfte und möchten auch von Ihren bestehenden Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden? Sie möchten wissen, was Sie als mittelständischer Arbeitgeber ausmacht? Sie möchten lernen, wie Sie ein erfolgreiches Employer Branding aufbauen?
PRofilieren unter speziellen Voraussetzungen
Der Mittelstand gilt als das Rückgrat unserer Wirtschaft. Das Hauptproblem selbst erfolgreicher Mittelständler ist jedoch, dass sie überregional kaum bekannt sind (siehe dazu meinen Blogartikel zum Thema). Speziell für Ihre Bedürfnisse habe ich einen eintägigen Workshop entwickelt.
Wie arbeiten wir miteinander?
Bei Ihnen vor Ort arbeiten wir heraus, was Sie für ein erfolgreiches Employer Branding und eine zielführende Arbeitgeberkommunikation benötigen. Ich unterstütze Sie dabei, durch die Brille Ihrer Mitarbeiter und potenziellen Bewerber auf Ihr Unternehmen zu schauen. Was ergibt sich aus der intensiven Arbeit?
- Sie wissen, was Employer Branding für Mittelständler bedeutet und was es von Arbeitgeberkommunikation unterscheidet
- Sie wissen, was Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber ausmacht
- Sie kennen die Potenziale für Ihr Employer Branding
- Sie haben ein strategisches Fundament für Ihr Employer Branding
- Sie wissen, wo Sie hinwollen und was Sie in welchem Zeitraum erreichen wollen.
- Sie wissen, worauf Sie sich in der Arbeitgeberkommunikation fokussieren
- Sie wissen, wen Sie über welche Kanäle ansprechen
- Sie haben einen konkreten Plan in der Hand und können die Folgeschritte selbstständig umsetzen.
- Sie können sich auf das Wesentliche konzentrieren und wissen auch, wer Sie ggf. unterstützen kann.
(Prüfen Sie die Möglichkeit der Beratungsförderung: www.beratungsfoerderung.info)
Was kommt danach?
Sie haben eine solide Basis, um Ihr Projekt Employer Branding anzugehen. Wenn Sie wollen, bleibe ich natürlich gern an Ihrer Seite und unterstütze Sie auch über den Workshop-Tag hinaus. Art und Umfang bestimmen Sie – ob wir eine monatliche Stundenpauschale vereinbaren, Sie sich punktuell Beratung hinzubuchen oder ich Sie mit einzelnen Leistungen unterstütze. Oder ob ich Ihnen die passende Agentur für die Umsetzung Ihrer Vorhaben suche und Sie im Auswahlprozess berate.
Wollen Sie es anpacken? Dann lassen Sie uns einen Termin absprechen und loslegen. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.